Kanda Spa - AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ [1] Gutscheine und Preisanpassungen
1. Gutscheine für spezifische Leistungen:
– Unsere Gutscheine, die für spezifische Leistungen ausgestellt werden (z.B. Massagen), sind grundsätzlich auf die im Gutschein angegebene Leistung bezogen.
2. Wertangabe auf Gutscheinen:
– Auf unseren Gutscheinen kann neben der spezifischen Leistung auch ein Wert angegeben sein(gilt nur bei online Gutscheine). Dieser Wert stellt den zum Zeitpunkt des Erwerbs gültigen Preis der angegebenen Leistung dar.
3. Preisanpassungen:
– Sollten sich die Preise für die auf dem Gutschein angegebene Leistung nach dem Erwerb des Gutscheins ändern, gilt Folgendes:
– Preissteigerung: Bei einer Preissteigerung ist der Kunde verpflichtet, die Differenz zwischen dem auf dem Gutschein angegebenen Wert und dem aktuellen Preis der Leistung zu zahlen, um die Leistung in Anspruch nehmen zu können.
– Preissenkung: Bei einer Preissenkung bleibt der auf dem Gutschein angegebene Wert bestehen, und der Kunde hat keinen Anspruch auf Erstattung der Differenz.
4. Einlösbarkeit und Gültigkeit:
– Unsere Gutscheine sind ab Ausstellungsdatum 2 Jahre gültig. Nach Ablauf dieser Frist verliert der Gutschein seine Gültigkeit und kann nicht mehr eingelöst werden.
5. Einlösung:
– Der Gutschein muss bei der Terminvereinbarung oder spätestens vor der Inanspruchnahme der Leistung vorgelegt werden.
6. Teilbeträge und Restwerte:
– Sollte der Gutscheinwert höher sein als der Preis der in Anspruch genommenen Leistung, bleibt der Restwert auf dem Gutschein bestehen und kann für zukünftige Leistungen verwendet werden, solange der Gutschein gültig ist.
7. Ausschluss der Rückerstattung:
– Gutscheine sind von der Rückerstattung ausgeschlossen und können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Eine Rückerstattung des Gutscheinwertes ist nicht möglich, es sei denn, es liegt ein gesetzlicher Anspruch vor.
§ 2 Verspätungen und Absagen
1. Kürzung der gebuchten Zeit:
– Im Falle einer Verspätung des Kunden behalten wir uns das Recht vor, die gebuchte Zeit entsprechend zu kürzen, ohne den Preis zu reduzieren.
2. Paarmassagen:
– Wenn bei einer gebuchten Paarmassage nur eine Person erscheint und die andere Person nicht rechtzeitig (mindestens 24 Stunden vorher) absagt, wird der volle Preis für beide Personen berechnet.
3. Kurzfristige Änderungen:
– Wenn der Kunde eine gebuchte Leistung (z.B. 90 Minuten Massage) kurzfristig auf eine kürzere Dauer (z.B. 60 Minuten) ändern möchte, muss dies mindestens 2 Stunden vor dem Termin mitgeteilt werden. Erfolgt die Mitteilung nicht rechtzeitig, wird der ursprüngliche Preis für die gebuchte Leistung berechnet.